Sich und die MitarbeiterInnen gut und sicher lenken

Gesund führen
Führungskräfte-Einzelcoaching
Die Kunst, höchst leistungsfähig zu sein, dabei gesund zu bleiben und seine Führungsqualität zu behalten, ist immer schwerer zu verwirklichen. Grund dafür sind die täglich steigenden Anforderungen in der Arbeitswelt, die extreme Beschleunigung, permanente Überreizung und Druck, sowie das Fehlen von Zeiten des Ausgleichs und der Ruhe. Dies führt zu Konflikten, Ärger und Unruhe.
Ein wertschätzendes Miteinander, die Identifikation mit dem eigenen Tun, sowie sinnvolle Ziele sind aber wesentliche Kompetenzen.
Für eine optimale Leistung ist es also wichtig, sich gesund zu erhalten. Schlüssel dazu ist ein nachhaltiges und wirkungsvoll praktiziertes Zeit-, Leistungs- und Gesundheitsmanagement.
In diesem Coachingprozess gibt Ihnen Gottfried Huemer viele einfache Umsetzungstipps. Er hat mit dem Modell der „vier Lebensqualitäten“ ein wirkungsvolles Instrument entwickelt, sodass jede Führungskraft in kurzer Zeit genau sieht, wo sie steht und was sie tun kann, um ihr persönliches Wohlbefinden zu stärken oder zu erhalten. Dies wirkt sich unmittelbar positiv auf ihre Führungskraft und die gesamte Mannschaft aus.
Huemer coacht seit vielen Jahren Menschen mit hohen beruflichen Herausforderungen, deshalb sorgt seine langjährige Praxiserfahrung für eine sinnvolle und lösungsorientierte Begegnung. Viele der gelernten Werkzeuge können direkt auf die MitarbeiterInnen im Betrieb übertragen werden!

Inhalt und Nutzen:
  • Analyse des eigenen Zeit- und Stressmanagements
  • positiver Umgang mit Leistungsdruck und Zeitnot
  • richtiger Umgang mit den eigenen und den Ressourcen der MitarbeiterInnen
  • die zehn wichtigsten Regeln für einen wertschätzenden Führungsstil
  • Eigenmotivation und Nutzung der persönlichen Energiequellen für sich und die MitarbeiterInnen
  • Erarbeitung der vier Lebensqualitäten (beruflicher Erfolg, Kontakte/Beziehung, Körper/Gesundheit, Lebenssinn/Ziele) für nachhaltiges Wohlbefinden
Coach:
Gottfried HUEMER, Betrieblicher Gesundheitsmanager und Führungskräftecoach, Diplom Lebensberater, Unternehmensberater

Termin:
nach individueller Vereinbarung

Kosten:
€ 90,-/Stunde exkl. MWSt.
Ein kostenloses Hörbuch dient als weiterführende Anleitung zur Selbsthilfe für ein gutes Zeit- und Selbstmanagement.

Dauer:
je nach Thema eine bis drei Sitzungen zu je 1 - 1,5 Stunden

Zielgruppe:
UnternehmerInnen, Führungskräfte, MitarbeiterInnen in Führungspositionen und Menschen mit hohen beruflichen und  zeitlichen Herausforderungen.

Anfrage:
Institut Huemer
Tel: 07613 / 45000
E-Mail: office@instituthuemer.at

 
 
 
x1x