SEMINARHAUS VILLA ROSENTAL/Laakirchen (OÖ.)

Sehr geehrte/r VeranstalterIn!

Es freut uns, dass Sie Ihre Veranstaltung in unserem schönen Ambiente abhalten wollen. Unser Haus ist hervorragend für intensive Workshops für bis zu 15 Personen geeignet.
Mehr als 1.000 Personen genießen jedes Jahr in unserem "Haus der tausend Rosen" ihre Aus- und Weiterbildung. Der Charme und die positive Energie des Seminar- und Bildungshauses ermöglichen kreatives und erfolgreiches Arbeiten. Egal, ob es der gepflegte Garten oder die Seminar- und Arbeitsräume sind, unsere Besucher genießen die hochwertige und heimelige Atmosphäre in dem fachmännisch renoviertem Fachwerkhaus aus dem neunzehntem Jahrhundert. Die Holzböden sind mit Naturölen behandelt und die Wände mit atmungsaktivem Lehm verputzt. Dies garantiert einen besonderen Wohlfühlcharakter und Leichtigkeit im Lernen.

Neben zwei Seminarräumen zu je 30 m², fünf Gruppenräumen und zwei gut ausgestatteten Küchen, steht  den TeilnehmerInnen im zweiten Obergeschoß ein 70 m² Raum zur Verfügung. Dieser Raum eignet sich besonders gut für Entspannungsseminare wie Yoga, Meditation, Autogenes Training….. und kann bei Bedarf bei Buchung vom ersten Obergeschoß mitbenützt werden.


Die im Nebengebäude eingerichtete „Kreativwerkstätte“ kann zusätzlich  für künstlerische Arbeiten genutzt werden. Besonders beliebt ist der Raum für Bildhauerworkshops nd malerische Tätigkeiten.

Bei Schönwetter lädt der Garten mit altem Baumbestand und blühenden Rosen in allen Farben zum Verweilen ein. Mehrere angenehme Plätze für Einzel- und Gruppenarbeiten werden in der warmen Jahreszeit gerne genützt. Eine mächtige Linde spendet Schatten und sichert eine angenehme Temperatur auf der Terrasse.   

Während der Pausen stehen den TeilnehmerInnen Getränke, frisches Obst und Kleingebäck zur Verfügung. Für das Mittagessen organisieren wir gerne einen Imbiss bzw. ein  Buffet im Garten oder empfehlen den Besuch eines der bodenständigen Gasthäuser in Gehweite.

Bei mehrtägigen Seminaren können Teilnehmer, die nächtigen wollen, zwischen mehreren nahe gelegenen Gasthäusern bzw. Hotels wählen - wir sind selbstverständlich bei der Suche behilflich.

Unterstützt werden Sie dabei von professioneller technischer Ausstattung und einer persönlichen Betreuung.

Wir bieten Ihnen:
  • die Alleinbenützung eines eigenen Stockwerks samt separaten Eingangs
  • Effizienz und Intensität durch Kleingruppenseminar
  • Ambiente und Wohlfühlklima des Hauses
  • die Möglichkeit bei Schönwetter nach draußen auszuweichen bzw. Outdoor-Übungen im Innenhof zu veranstalten
  • Benützung der Kreativwerkstätte
  • Tageslicht
Die Technik
  • Beamer mit 2 x 3 m Leinwand im Erdgeschoß
  • Mobiler Beamer für den ersten Stock oder das Dachgeschoss
  • Mehrere Pinwände
  • Filpcharts mit Papier und Stiften
  • Bose-Sound-System im Erdgeschoß
  • WLAN-Anschluss
  • Videorekorder
  • CD-Player

Die Infrastruktur

  • einen Seminarraum (30 m²) samt Nebenraum (18 m²) je Stockwerk
  • jeweils gut ausgestattete Teeküche mit Getränken, frischem Obst und Kleingebäck
  • ruhige Pausenräume
  • umfangreiche Bibliothek zum Schmökern
  • großzügige Gartenanlage
  • gepflegte Toilettenanlagen
  • gute Verkehrsanbindung (5 Minuten von der A1-Autobahnabfahrt)
  • eigene Parkplätze
Kleine Tagungsverpflegung
  • Wasser und Apfelsaft im Seminarraum
  • eine Pausenbewirtung mit Kaffee, Säften, Wasser, Obst und Mehlspeisen
Große Tagungsverpflegung
  • Wasser und Apfelsaft im Seminarraum
  • Vormittags- bzw. Mittagspause: Gebäck mit Schinken, Käse, Tomaten und  Gurken oder belegte Brötchen, Getränke, Obst
  • Nachmittagspause: Kaffee, Säfte, Wasser, Mehlspeisen, Obst


Mietkosten (Stand Juli 2013)
Abendmiete € 50,- excl. MWSt. (max. 3 Stunden)
Halbtagesmiete € 80,- excl. MWSt. (max. 5 Stunden)
Tagesmiete € 110,- excl. MWSt.
Eineinhalbtagesmiete € 170,- excl. MWSt.
2-Tagesmiete € 200,- excl. MWSt.
3-Tagesmiete € 280,- excl. MWSt.
Kleine Tagungsverpflegung €    5,- exkl. MWSt pro Person
Große Tagungsverpflegung €  12,- exkl. MWSt pro Person

Besonderes:

Kosten Dachgeschoßmiete (Seminarraumgröße 60 m²) in Verbindung mit dem Obergeschoß

Abendmiete € 30,- excl. MWSt. (max. 3 Stunden)
Halbtagesmiete € 50,- excl. MWSt. (max. 5 Stunden)
Tagesmiete € 70,- excl. MWSt.
Eineinhalbtagesmiete € 100,- excl. MWSt.
2-Tagesmiete € 150,- excl. MWSt.
3-Tagesmiete € 190,- excl. MWSt.

Gerne sind wir bei einer längerfristigen Kooperation auch bereit, gemeinsam mit Ihnen ein Sonderarrangement zu erarbeiten!


Kontakt

Hanni Sonntagbauer, 07613/45000 bzw. office@instituthuemer.at


Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!


Hausbeschreibung und Mietkonditionen als pdf

 
 
 
Diese Homepage wurde mit dem Homepage Toolbox CMS erstellt! Online Bookmarks