Achtsamkeitstraining & Selbstwahrnehmung

Achtsamkeitstraining
Erfahre dich selbst - Der Weg zur inneren Lebensfreude
Durch unsere schnelle und bewertende Art zu leben, sind wir oft nicht in der Lage, uns selbst, unsere Gefühle und unsere Umwelt im jetzigen Moment wirklich wahrzunehmen, weil uns unser Verstand permanent ablenkt. Durch diese mangelnde Selbstwahrnehmung wissen wir dann oft nicht was wirklich gut ist für uns.

Meditation ist hier eines der großen Geschenke unseres Lebens. Durch sie kommen wir wieder mit uns selbst, mit der Natur unseres Seins, in Berührung. Während der Meditation verweilen wir daher mit unserer einsgerichteten Achtsamkeit einfach nur bei uns selbst, im augenblicklichen, reinen, offenen und klaren Gewahrsein.

Der 6-teilige Meditationszyklus verhilft zu Selbsterkenntnis und Lebensfreude. Es ist ein wirksames Hilfsmittel die innere Einstellung positiv zu verändern, eingefahrene Verhaltensmuster zu erkennen und mehr Gelassenheit zu entwickeln. Er zeigt den Weg, wie wir unser Herz öffnen können durch die Versöhnung mit uns selbst und unserem Leben. So kommen wir wieder in unsere Mitte.

Warum Achtsamkeits- und Meditationsübungen?
Wer immer im Laufschritt durch die Welt rennt, ständig unter Druck steht und sich keine Zeit für sich nimmt, wird immer nur alte Gewohnheiten und emotionale Muster reproduzieren. Achtsamkeits- und Meditationsübungen lassen uns zur Ruhe kommen und wahrnehmen, was uns gut tut. Schritt für Schritt befreien wir uns dadurch aus eingefahrenen Mustern.

Durch das Trainieren eines achtsamen Umgangs, lernt man wieder auf seine Bedürfnisse zu achten und verspürt mehr Kraft, Freude und Motivation. Das spiegelt sich in einem glücklichen Leben wider.

Inhalt:

  • Steigerung unserer Lebenskraft
  • Erreichung von Gelassenheit
  • Annehmen der Dinge wie sie sind
  • positive innere Haltung
  • Achtsamkeit – Leben im Hier und Jetzt
  • Selbstverantwortung übernehmen
Ziele:
  • Stärkung und Steigerung der Lebensfreude
  • aus der eigenen Lebensgeschichte lernen und typische Muster bewusst machen
  • Klarheit darüber gewinnen, was mir im Leben wirklich wichtig ist und wie ich es lebbar machen kann
Trainer:
Martin Fuhrberg, Aufstellungsleiter, Meditationslehrer, Lebensberater

Wintertermin:
Mittwoch, 28. Jänner bis Mittwoch, 8. April 2015

Kurszeit: 19:00 - 21:30 Uhr
sechs Abende im 14-tägigen Abstand

Frühjahrstermin:
Mittwoch, 15. April bis Mittwoch, 20. Mai 2015
Kurszeit: 19:00 - 21:30 Uhr
sechs Abende im einwöchigen Abstand

Umfang: 18 UE

Kursbeitrag: € 168,- für 6 Abende

Ort: Bildungshaus Villa Rosental

Anmeldung:
Institut Huemer Gemeinnützige GmbH
Tel:  07613 / 45000  
E-Mail: office@instituthuemer.at


 
 
 
Diese Homepage wurde mit dem Homepage Toolbox CMS erstellt! Online Bookmarks